2018-01-10 19:50
von admin
Aktuelles:

Am Donnerstag, d. 17.06.21 ist unsere Praxis aufgrund akut-technischer Ursachen während der Akutsprechstunde von 08.00 - 09.00 Uhr  geschlossen.

In dringenden Fällen suchen Sie bitte die Praxis von Frau Dr. Petra Richter in der Gleitsmannstr. 10 in Knautkleeberg auf.

In der nachmittäglichen Akutsprechstunde stehen wir wieder für Notfälle zur Verfügung.

Achtung! Informationen zum Umgang mit Covid-19 / Stand 16.06.2021:

Liebe Eltern, liebe kleine und große Patienten,

bitte achten Sie bei Besuch in der Praxis streng auf die AHA-Regeln. Sie sind mit Abstand und Maske unsere besten Patienten!

Unsere Akutsprechstunden erfolgen täglich Mo-Fr 08.00 bis 09.00 Uhr sowie zusätzlich Montag und Donnerstag 15.00-16.00 Uhr und Dienstag 14.00 bis 15.00 Uhr. In dieser Zeit begrenzen wir die Zahl der Patienten (inkl. Begleitung) in unserer Praxis auf maximal 15. Bitte beschränken Sie Ihrerseits die Zahl der Begleitpersonen auf eins und bringen möglichst keine gesunden Geschwisterkinder mit.

Unsere Covid-19-Antigen-Schnelltests unterliegen den neuesten Zulassungsbedingungen des BfArM und benötigen 15 min.. Sie werden im vorderen Nasenbereich durchgeführt. Bei einem positven Schnelltest folgt unmittelbar im Anschluß ein PCR-Test, dessen Ergebnis tageszeitabhängig nach 12-24 h vorliegt .

Bei dringendem Verdacht auf Covid-19-Erkrankung bitte unbedingt vorherige telefonische Absprache.

Seitens der EMA liegt die Zulassung des Impfstoffes von Biontech für Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr vor. Die STIKO hat diesbezüglich abwägend geäußert. Die Empfehlung der STIKO ab dem 12. Lebensjahr wird ausschließlich ausgegeben für chronisch kranke Kinder und Jugendliche. Da die gedeckelte Verteilung abolut nicht planbar ist und deutlich unter dem Bedarf liegt, impfen wir momentan priorisiert diese Patienten mit chronischen Erkrankungen. Hinzu kommen die Zweitimpfungen.Sie können sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen und parallel hierzu versuchen, einen Termin im Impfzentrum zu vereinbaren. Bitte sehen Sie diesbezüglich von Telefonaten während unserer Akutsprechstunden ab. Vielen Dank!

Ihr Praxisteam

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in der Kindertagesbetreuung und in Schulen (Sächsisches Staatsministerium für Kultus)

Zusätzlich zu unserer Praxishomepage haben wir für spezielle Kindernierenerkrankungen eine eigene homepage unter www.kindernephrologie-leipzig.de erstellt. Hier finden Sie auch Informationsmaterial und Formulare zum download.

Als Mitglied  bei "Kinder-und Jugendärzte im Netz" (www.kinderaerzte-im-netz.de)  bieten wir Ihnen von nun an die Praxis-App "Mein Kinder- und Jugendarzt" an. Eltern bzw. Sorgeberechtigte können sie sich kostenlos bei Google Play oder im App Store downloaden. Informationsmaterial inkl. QR-Code gibt es in unserer Praxis.

2018-01-10 19:50
von admin