2018-01-10 19:50
von admin
Aktuelles:

Liebe kleine und große Patienten,

im letzten Quartal sahen wir uns zusätzlich zu Erkrankungen infolge Covid-19 mit einer außergewöhnlichen Infektionswelle aus Influenza (Grippe), RS-Viren und allgemeinen Erkältungsviren konfrontiert. Sicher muß unser Immunsystem nach fast 3 Jahren erst einmal wieder lernen, mit Viren umzugehen. Hinzu kommt sicher auch eine große Vorsicht in Schulen und Kindergärten. Nicht zuletzt müssen aber auch wir Eltern wieder lernen, altbewährte Hausmittel anzuwenden und länger dauernde Erkältungen auszuhalten. In der Hoffnung auf ein gesundes und friedlicheres Jahr grüßt Sie das Team der Kinderarztpraxis Dr. Henn

Zusätzlich zu unserer Praxishomepage haben wir für spezielle Nierenerkrankungen im Kindesalter eine eigene homepage unter www.kindernephrologie-leipzig.de erstellt. Hier finden Sie auch Informationsmaterial und Formulare zum download. Bitte beachten Sie, daß eine vollständige Abklärung einer Enuresis (Einnässen) vor Abschluß des 5. Lebensjahres nicht möglich ist und auch nicht zielführend sein kann. Richten Sie sich bei diesem Krankheitsbild bitte auf eine lange Warteliste bei der Terminvergabe ein. Überbrückend finden Sie wertvolle Tips auf der Seite www.kontinenzschulung.de

Als Mitglied  bei "Kinder-und Jugendärzte im Netz" (www.kinderaerzte-im-netz.de)  bieten wir Ihnen von nun an die Praxis-App "Mein Kinder- und Jugendarzt" an. Eltern bzw. Sorgeberechtigte können sie sich kostenlos bei Google Play oder im App Store downloaden. Informationsmaterial inkl. QR-Code gibt es in unserer Praxis.

2018-01-10 19:50
von admin